Manuela

Mit Yoga zu mehr Achtsamkeit

Über mich

Ich bin Manuela. Von Herzen Yogalehrerin, Ehefrau und Mama. Ich liebe es in der Natur zu sein, die mich immer wieder staunen lässt, welche Wunder wir sind und wieviel Kraft sie uns schenkt.


Wie bin ich zu Yoga gekommen?

Vor 15 Jahren hatte ich die erste Berührung mit Yoga. Zu dieser Zeit war ich noch nicht bereit, mich ganz und gar auf mich selbst einzulassen. So blieb ich beim Laufen und genoß auf diese Weise die Kraft der Natur im Waldviertel.

Im Jahr 2016 bekam ich eine Aufgabe vom Leben, die mich auf meinen heutigen Weg gebracht hat. Während eines Reha-Aufenthalts durfte ich nochmal in die wunderbar heilende Welt des Yoga eintauchen. 2017 begann ich dann bei Dr. Ursula Ewert in Zwettl und teilweise in Wien meine Ausbildung zum Yogacoach.

Eine wirklich geniale Reise zu mir selbst.

Seit Juni 2018 biete ich Yogastunden bei mir zuhause an. Zur Zeit beginne ich meine nächste Ausbildung bei der Yogaakademie Austria zum Gesundheitsyogalehrer. Damit erfülle ich mir einen Herzenswunsch, weil ich damit noch besser auf deine körperlichen und seelischen Befinden eingehen kann.


Was mir noch am Herzen liegt

Meine Yogastunden bringen dich zu dir selbst und holen dich aus dem schnellen Alltag raus. Sie sind eine Auszeit, um wieder in dich hineinspüren zu können. Achtsam und bewußt die Botschaften deines Körpers spüren. Ganz bei dir ankommen.

“Nicht höher, schneller, weiter. Sondern langsamer, bewußter und achtsamer.”


Worauf ich mich freue

Ich freue mich, dich bald in meinem Yogaraum auf der Matte willkommen zu heißen. Nimm dir Zeit für dich und lass dich von der wunderbaren Welt des Yoga inspirieren.

“Tu dir Gutes!”


Mein Angebot

Gruppenstunden

Gruppen mit mind. 2 Personen bis max. 4 Personen

Einzelstunden

Ich biete auch Einzelstunden an, die ein kostenfreies Erstgespräch beinhalten. Somit sind die weiteren Stunden genau auf Dein körperliches und seelisches Befinden abgestimmt.

„Yoga heißt wörtlich übersetzt Einheit. Durch Yoga arbeiten Körper, Geist und Seele harmonisch zusammen. Das Resultat ist ein starker und widerstandsfähiger Körper, ein friedvoller und flexibler Geist und innere Gelassenheit.“


Yoga…

  • intensiviert den Lymphfluss und stärkt das Immunsystem
  • schenkt mehr Gelassenheit
  • verbessert Koordination und Reaktion
  • macht wach, bewusst und gegenwärtig
  • stärkt und harmonisiert die Funktion der Organe
  • führt zu einer besseren Energieversorgung
  • erhöht die Lungenkapazität
  • fördert die Schlaftiefe
  • reduziert Stress, Bluthochdruck, Angst und Ermüdung
  • erhöht Kraft und Beweglichkeit