Michaela

 „In jedem Menschen ist Sonne, man muss sie nur zum Leuchten bringen.“
(Sokrates)


Über Mich

Die Sonne prägt die Mitte meines Logos – sie ist für mich schon immer ein magischer Anziehungspunkt.
Sie wärmt mich – ich liebe das wohlige Gefühl von Wärme, wenn die Sonne den Schnee zum Glitzern bringt, die heiße Lebenskraft im Sommer.
Sie bringt alles zum Erstrahlen – ich liebe es, wenn die Welt sich leuchtend zeigt.
Sie bringt Wachstum – ich liebe die Natur um mich, um uns.

Dankbar wende ich mich jeden Tag der Sonne zu, begrüße sie… verneige mich vor ihr. „Alte Yogis“ tun das, junge auch!

Es erfüllt mein Herz meine Welt zum Lachen, zum Strahlen zu bringen. Es gibt nichts Schöneres für mich als Lebensfreude zu spüren, sie zu teilen mit meiner Welt, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, zu sehen, dass es ihnen gut geht.

Von Herzen gerne und mit großer Achtsamkeit verführe ich Menschen in die Welt der sanften Bewegungen des Yoga. Zeige ihnen sich noch mehr zu spüren, sich selbst wieder mehr wahr zu nehmen, gut auf sich selbst und ihren Körper zu achten. Das Lächeln auf den Lippen darf dabei nicht fehlen… Lachen ist die beste Medizin, das wissen wir doch alle!

Sonst noch Fragen? Gerne melden.

Ich liebe mein Tun und Sein mit Yoga, egal ob in der Natur oder drinnen. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!


Was kann Yoga bewirken?

Es kann:

  • Energie geben (Selbstbewusstsein stärken!)
  • Stress reduzieren und Entspannung fördern
  • Entgiftung anregen
  • Muskulatur stärken und dehnen
  • Wirbelsäule mobilisieren
  • Organe stärken
  • Verdauung anregen
  • Lymphfluss harmonisieren
  • Lungen stärken und Atmung vertiefen

Mein Weg zum Yoga

Meine Yoga-Grundausbildung absolvierte ich 2004 in Indien. Dort durfte ich 5 Wochen eintauchen in die Philosophie des Yogas, Körperübungen (Asanas), Pranayama (Atemübungen) und Meditationen.

Danach nahm ich meinen Körper wieder viel bewusster wahr und mein Geist wurde ruhiger.

In Österreich folgten später noch Ausbildungen in

  • Kinder-Yoga (PGA Linz 2017)
  • Mama-Kind-Yoga (PGA Linz 2017)
  • Mama-Baby-Yoga (Wiener Yoga Schule 2017)
  • Gesundheits-Yoga-Ausbildung (Yoga-Akademie Austria 2018)
  • Senioren-Yoga-Ausbildung (Yoga-Akademie Austria 2019)

Erwachsenen-Yoga:

Da üben wir stärkende Körperübungen (Asanas), Atem- und Entspannungstechniken abwechselnd mit dynamischen Yoga-Flows.


Mama-Baby-Yoga:

Ab 8-10 Wochen nach der Geburt unter dem Motto „Wenn es dir gut geht geht es auch dem Baby gut“. In dieser Zeit darf dein Baby mit! Du stärkst und dehnst deinen Körper und kräftigst deinen Beckenboden. Die Babies bauen wir in die Übungen mit ein und können jederzeit versorgt werden – oder schlafen ruhig neben dir.


Mama-Kind-Yoga:

Unter dem Motto „Von Herz zu Herz“ gehört diese Stunde ganz dir und deinem Kind. Du bist spielerisch mit deinem Kind in Bewegung und spürst die Verbundenheit. Danach bleibt noch Zeit gemeinsam zu entspannen.


Kinder-Yoga:

Auf spielerische Art üben wir Yoga und lernen Entspannung kennen. Bewegungsspiele, Musik und Spaß begleiten uns durch die Stunde. Yoga-Übungen unterstützen Kinder in der Konzentrationsfähigkeit und Wahrnehmung.

“Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz”
(Friedrich Schleiermacher)


Senioren-Yoga:

In dieser Stunde üben wir sanfte, mobilisierende Übungen – diese können auch am Sessel ausgeführt werden. Ziel ist es die Lebensqualität im Alter zu verbessern.


Yoga für spezielle Themen:

In Kleingruppen oder Einzelstunde für spezielle Themen z.B. Verdauung, Herz-Kreislaufthemen, usw.


Yoga in der Natur:

An den schönen Plätzen rund um unser Zuhause gehen wir in die Natur zum Yogieren. Unsere Lungen erfreuen sich am frischen Sauerstoff, wir spüren die Erde unter unseren Füßen noch intensiver und Verbinden uns mit der Leichtigkeit des Himmels. Verbunden mit allen Elementen der Natur gehen wir gestärkt wieder in unseren Alltag zurück.


YOGA

… ist der Weg zu dir.
Du lernst deinen Körper zu spüren

und ihn mit all seinen Grenzen zu lieben.
Das Geplappere in deinem Kopf wird immer leiser
und dein Geist kann zur Ruhe kommen.
(Unbekannt)