Impuls-Strömen

Aus dem uralten Wissen um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Energiesystem ist eine wirkungsvolle Methode zu Gesundheitsförderung entstanden. Diese Zusammenhänge sind bei allen Menschen gleich und daher als überliefertes Volkswissen in allen Kulturen in Form von Sinnsprüchen und bildhaften Beschreibungen zu finden.

mehr Text

So geht uns beispielsweise die Angst an die Nieren, bei Wut kommt uns die Galle hoch und Sorgen liegen uns wie Steine im Magen. Durch belastende Gedanken und Gefühle entstehen Verspannungen. Die wiederum daraus entstehenden Beschwerden und Symptome enthalten und binden viel Lebenskraft, die nicht mehr frei fließt. Diese Zusammenhänge ergeben ein hilfreiches System ganzheitlicher Psychosomatik, welches nicht nur die entstehenden Symptome erklärt, sondern auch die ihnen zugrunde liegende, meist geistigen und emotionalen Ursachen erkennbar und somit veränderbar macht.

Eine für die Aktivierung des Energiesystems wesentliche Erkenntnis ist, dass aus unseren Handflächen und Fingerspitzen unsere Lebensenergie und Information frei abfließt und ausströmt, solange wir leben. Unsere Hände sind daher ganz natürliche Hilfsmittel (ähnlich einem Starterkabel) für die Aktivierung unseres Energiesystems und für die Auflösung von Blockaden der Lebenskraft. Durch die Berührung verschiedener Energietore mit den Fingern, wird die dem Körper innewohnende Weisheit aktiviert und in Fluss gebracht. Die Selbstheilungskraft ist damit wieder voll verfügbar und zusätzlich ermöglicht es uns eine regenerative und erholsame Tiefenentspannung. Über die richtigen Impulse im Energiesystem, welches Körper und Geist verbindet, lösen sich somit körperliche Symptome, energetische Blockaden (im Energiesystem) und die Ursache der Disharmonie (zumeist im Geist) zunehmend wieder von selbst auf. Intuitiv wendet jeder Mensch dieses uns bereits innewohnende Wissen ständig, meist jedoch unbewusst, im Alltag an.

Da beim Strömen ausschließlich bestimmte Körperstellen sanft berührt werden, gibt es keinerlei Risiko – weder in der Selbstanwendung, noch beim Strömen anderer. Dadurch ist es gut mit anderen, auch schulmedizinischen Methoden kombinierbar.

weniger Text